Meine Leistungen

Vorbereitung & Trauung

Ihr wollt euch frei trauen lassen? Wunderbar! Dann gilt es nun, die passende Rednerin zu finden. Ob ich das für euch bin, könnt ihr ganz einfach herausfinden.

  • Ob die Chemie zwischen uns stimmt, erfahren wir am besten im direkten Austausch. Deswegen treffen wir uns – ob online oder persönlich – zu einem kostenlosen und unverbindlichen Kennenlerngespräch. Ihr könnt mir eure brennendsten Fragen stellen und ich erfahre etwas mehr über eure Hochzeitsvorstellungen. Wenn es direkt mit uns dreien passt, bekommt ihr von mir noch am selben Tag Unterlagen und Informationen zum weiteren Vorgehen. Möchtet ihr das Gespräch erst einmal Revue passieren lassen? Kein Problem. Den gewünschten Termin kann ich für ein paar Tage reservieren.
  • Für das Traugespräch treffen wir uns ein zweites Mal. Ihr erzählt mir von eurem Kennenlernen, von eurer Liebe und euren Zukunftsträumen. Mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch wohlfühlt, wenn ihr mir eure persönliche Liebesgeschichte darlegt. Deswegen besuche ich euch für das Traugespräch in eurem Zuhause. In euren vertrauten vier Wänden setzen wir dann auch den Ablauf eurer Trauung fest und suchen die für euch passenden Elemente, die eine Hochzeitszeremonie bereichern, heraus. Von Ritual über Ringübergabe bis hin zu einem rührenden Ehegelöbnis – nichts muss, aber vieles kann. Am wichtigsten ist, dass eure Trauung zu euch passt!
    Plant für dieses Treffen etwa vier Stunden ein, denn je ausführlicher das Gespräch wird, desto persönlicher gestaltet sich meine Rede.
  • Während ihr nun dem großen Tag entgegenfiebert, bringe ich eure Geschichte nach und nach zu Papier. Eure Liebe ist einzigartig und somit erstelle ich auch eine individuelle Trauung. Dafür nehme ich mir viel Zeit, genauso wie für das Einstudieren der Rede. Außerdem bereite ich alles für einen reibungslosen Ablauf vor und spreche mich gegebenenfalls mit weiteren Dienstleistern ab. Ein paar Tage vor eurem Hochzeitstag telefonieren wir drei noch einmal, damit wir uns vor dem kommenden Highlight wieder gehört haben und wir letzte Kleinigkeiten abstimmen. Natürlich bleiben wir durchgehend in Kontakt. Es gilt der altbekannte Spruch: Habt ihr Sorgen oder Kummer, dann wählt einfach meine Nummer.
  • An eurem großen Tag bin ich etwa eine Stunde vor der Trauung da. Ich bereite alles vor, beantworte letzte Fragen und halte auch Händchen, sollten die Nerven zu sehr flattern – dann geht es los! Endlich feiert ihr euer Glück inmitten eurer Liebsten, sagt Ja zueinander und geht Hand in Hand in eine Zukunft voll von Abenteuern und Liebe. Ich freue mich, den ersten Schritt mit euch zusammenzugehen.  
Foto: Mona Krüger - thelightart

Kosten

Für meine oben genannte Arbeit berechne ich einen Pauschalpreis von 970,- Euro zzgl. Fahrtkosten (0,40 € / km) für die Strecken zum Traugespräch und zur Hochzeitslocation. Meine Technik ist für eine Personenzahl von bis zu 80 Gästen ausgelegt. Diese bringe ich ohne weiteren Aufpreis zur Freien Trauung mit.  

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Habt ihr Fragen? Möchtet ihr mich persönlich kennenlernen? 
Oder wollt ihr direkt Nägel mit Köpfen machen? Dann kontaktiert mich gern!